Unser Haus in Rostock: wir bauen mit Bauträger, ich schreibe mit

Start › Foren › Bautagebücher & Baustelle › Bautagebücher › Unser Haus in Rostock: wir bauen mit Bauträger, ich schreibe mit

• Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Monat von Maren aktualisiert.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Maren
    Teilnehmer

Wir bauen ein Doppelhaus mit der anderen Hälfte als Nachbarn, die wir noch gar nicht kennen. Bauträger, Festpreis, Schlüsselfertig mit Vorbehalten. 122 qm, Keller gibt es nicht. Fertig soll es Ende nächsten Jahres sein.

Baubeginn war letzte Woche, Bagger ist da. Ich werde ab und zu Fotos und Eindrücke posten und bin gespannt, ob ich meine Fragen am Ende los bin oder nur neue habe.

Rolf Dietz
    Teilnehmer

Doppelhaus mit Bauträger heißt: Setz dich mit dem Nachbarn früh zusammen, wenn die andere Hälfte gebaut wird, dann sind eure Bauzeiten oft verzahnt. Bei meinem Kollegen kam die Trockenbauer-Firma zu spät, weil die andere Seite noch nicht stand.

Maren
    Teilnehmer

Update Woche 3: Bodenplatte ist gegossen, es gab ein kleines Drama, der Betonwagen stand 40 Minuten im Stau und der Polier war nervös. Es ging aber gut aus. Der Bauträger macht wöchentliche Fotos, die ich nett finde, aber mich nicht ersetzen. Ich fahre jeden Samstag hin und mache meine eigenen. Der Nachbar von der anderen Hälfte war auch da, sehr nett, sie haben eine Katze namens Pixel.

Frank Lehmann
    Teilnehmer

Wöchentliche Fotos vom Bauträger sind nett, aber lass dir den Bautenstand zu den Zahlungsraten bestätigen. Nicht dass du Rate drei zahlst und die Leistung ist erst bei 70 Prozent. Hab ich schon zu oft gesehen.

Maren
    Teilnehmer

Update Woche 7: Mauerwerk steht bis zur Decke, Frank, den Tipp mit den Raten habe ich umgesetzt. Der Bauträger hat auf Nachfrage das Foto zur Rate angehängt. Die Dachbalken kommen nächste Woche, dann ist hoffentlich bald dicht. Ich zähle die Tage bis zum Richtfest, wir haben schon Bratwurst bestellt.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.